Walderlebnistag in Bad Schwartau

Alle vierten Klassen und ich waren am Donnerstag, den 14.09.2023, im Riesebusch Bad Schwartau für den Walderlebnistag. Wir waren immer als Klasse an einem Stand. Als erstes waren wir bei den Fledermäusen. Dort fanden wir heraus, was Fledermäuse fressen, wie sie schlafen und dass sie sehr gute Ohren haben und keine Augen. Danach gingen wir zu den Bienen. Zuerst bekamen wir viele Informationen vom Imker. Als nächstes suchten wir im Schaukasten die Königin. Am Ende probierten wir Sommer- und Frühlingshonig. Dann gingen wir zu den Jagdhunden. Dort führten sie vor, wie der Hund eine Ente aufspürte. Das war absolut beeindruckend. Am Ende angelten wir, guckten durch ein Fernglas und sahen einen ausgestopften Otter. Zum Schluss aßen wir noch eine Wurst und kamen dann wieder an der Schule an.

Verfasser: Jona Weiler, Klasse 4a