Schulverein der Grundschule Ravensbusch

Liebe Eltern,
wir möchten Ihnen gerne den Schulverein der Grundschule Ravensbusch vorstellen.
Die Kinder sollen während Ihrer Schulzeit Spaß haben, gefördert werden und Freude am Lernen haben. Dabei steht der Schulverein Ihren Kindern zur Seite. Die Hauptaufgabe des Schulvereins ist es, die Schule dabei zu unterstützen, damit die Kinder eine tolle Schulzeit haben.
Der Schulverein ist schon seit vielen Jahren ein wesentlicher Bestandteil der Schule und fördert bzw. unterstützt die Schülerinnen und Schüler mit vielen Projekten. Neben dem Budget der Schule wendet der Schulverein finanzielle Mittel auf, um das Schulleben zu gestalten und zu verbessern. So unterstützt der Schulverein mit finanziellen Zuschüssen zum Beispiel:
• Projekte zur Gewaltprävention
• Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln (Computer, interaktive Tafeln, Bastelsachen)
• Anschaffungen zur Gestaltung und Verbesserung des Schulhofes z.B. Spielgeräte
• Übernahme / Bezuschussung von Fahrten zu Theateraufführungen
• Bücher für die Schulbibliothek für die Kinder
Der Schulverein organisiert zudem das Lichterfest im Herbst und die Zeugnisdisco zum Ende des ersten Halbjahres.
Das alles funktioniert jedoch nur, wenn dafür auch finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Der Schulverein ist ein gemeinnütziger Verein, der die Projekte und Anschaffungen ausschließlich durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Das setzt natürlich voraus, dass so viele Mitglieder wie möglich im Schulverein sind.
Und dafür brauchen wir Ihre Unterstützung, liebe Eltern. Wir bitten Sie, Mitglied im Schulverein zu werden und so das Schulleben Ihrer Kinder zu verbessern.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt zurzeit 15,00 € / Kind im Jahr. Die Mitgliedschaft endet automatisch mit dem Tag, an dem Ihr Kind die Schule zur weiterführenden Schule verlässt.
Es sind 15,00 € im Jahr, die für die Kinder sehr gut angelegt sind!

Beitrittsformular sowie das Lastschriftmandat finden Sie im Anhang. Sie können diese Formulare Ihrem Kind ausgefüllt mit in die Schule geben., mailen oder uns per Post zusenden.

Vielen Dank!

Vorstand des Schulvereins