Am Mittwoch, den 17. August 2022 war es endlich soweit: "Endlich bin ich Schulkind!"

Die drei ersten Klassen besuchten zum Auftakt einen Gottesdienst und wurden im Anschluss in der Turnhalle von den zweiten Klassen und Frau Gunkel Willkommen geheißen. In verschiedenen Liedern und Sprechstücken haben die Kinder Lust und Neugier auf den kommenden Schulalltag geweckt. Frau Gunkel motivierte die "zarten Pflänzchen" auf dem Weg zu einer strahlenden Blume.

Im Anschluss besuchten die neuen Eulen-, Löwen- und Möwenkinder zu ihrer ersten Unterrichtsstunde ihr neues zu Hause, den eigenen Klassenraum. Dort erhielten sie zusätzlich einen von den Zweitklässlern selbstbemalten Glücksstein als Erinnerung an diesen aufregenden Tag.