Bundesjugendspiele 2022

Am 16.06.2022 fanden nach 2 Jahren Coronapause endlich wieder unsere Bundesjugendspiele statt. Bei sonnigem Wetter waren alle Kinder mit viel Freude und Motivation dabei. Wir konnten uns über eine große Elternbeteiligung freuen. Auch auf der Tribüne fanden sich zahlreiche anfeuernde Kinder und Eltern.

Alle Klassen sind in den drei Disziplinen Weitsprung, 50m Lauf und Schlagball angetreten. Im Anschluss fand ein freiwilliger Ausdauerlauf statt, dem sich der Großteil der Schule angeschlossen hat. Die Erst- und ZweitklässlerInnen sind 400m gelaufen, die höheren Klassen 800m. Den Abschluss diesen sportreichen Tages machte der spontane Erwachsenenlauf auf 400m. Der Ehrgeiz der Erwachsenen und die Freude der Kinder war riesig!

Danke an alle Beteiligten für diesen tollen Tag, der uns alle wieder ein Stück zusammen gerückt hat!