Informationen zur Krankmeldung

Liebe Eltern,

sollte Ihr Kind krank sein, informieren Sie uns bitte wie folgt:

1. Schreiben Sie uns über iserv eine Abwesenheitsmeldung, möglichst rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn.
  2. Wenn diese gelesen worden ist, erhalten Sie über iserv eine Mitteilung.
  3. Wenn Ihr Kind wieder gesund ist, bringt es bitte eine Entschuldigung mit in die Schule. Diese enrhält dann die Klassenlehrkraft. Auf der Entschuldigung muss stehen, dass Ihr Kind krankheitsbedingt gefehlt hat. Bitte geben Sie auch den Zeitraum an.

Ob Sie und mitteilen, woran Ihr Kind erkrankt war, steht in Ihrem Ermessen. Wir bitten allerdings unbedingt um Mitteilung, falls Ihr Kind eine ansteckende Erkrankung hat bzw. hatte, wie z.B. Windpocken, Scharlach, Kopfläuse o.ä.! In diesen Fällen ist es notwendig die Schule umgehend zu informieren, da gegebenenfalls das Gesundheitsamt von uns zu benachrichtigen ist.