Probleme beheben
Sollte Ihr Problem hier nicht aufgeführt sein, melden Sie sich gern bei uns.
Diese Seite wird entsprechend aktualisiert.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Lösungen:
- Geben Sie Ihre korrekte Mailadresse ein und klicken auf "Passwort vergessen".
Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem neuen vorübergehenden Passwort.
Ich kann mich nicht anmelden.
Lösungen:
- Eine Anmeldung kann erst erfolgen, wenn Sie Ihre Registriernug abgeschlossen haben (s. Elternkonto anlegen).
- Kontrollieren Sie, ob Sie auf der iserv-Seite der Grundschule Ravensbusch sind: https://rav-stodo.eu/iserv
- Ihr Accountname ist die gewählte E-Mail-Adresse, das Passwort ihr bei der Registrierung gewähltes Passwort.
Ich komme nicht in die iserv-App rein.
Lösungen:
- Kontrollieren Sie die Schritte zur Anmeldung in der App (s. Elternkonto anlegen).
- Sie müssen die geforderten Berechtigungen nach der Anmeldung zulassen.
Ich bekomme keine Benachrichtigungen aus der App auf mein Smartphone.
Lösungen:
- Rufen Sie die Einstellungen auf Ihrem Smartphone auf.
Unter Benachrichtigungseinstellungen geben Sie die Berechtigung für die iserv-App, dass Benachrichtigungen angezeigt werden dürfen.
- Funktioniert obige Lösung nur für kurze Zeit, gehen Sie in die Energiespareinstellungen auf Ihrem Smartphone.
Dort nehmen Sie die iserv-App aus dem Energiesparen raus.
- Die Einstellungen dazu finden sich auf den verschiedenen Geräten an unterschiedlichen Stellen. Eventuell finden sich die benötigten Einstellungsoptionen in der App-Info der iserv-App.
- In den Einstellungen Ihres Accounts in der iserv-App haben Sie zusätzlich die Möglichkeit eine Benachrichtigung per E-Mail einzurichten.
Ich kann keine Nachrichten schreiben.
Lösungen:
- Im Klassenchat vergeben die Lehrkräfte Schreibrechte. Es kann also sein, dass keine Schreibrechte vergeben wurden.
- Sie als Eltern können keine neuen Chats starten. Wenn Sie ein Anliegen an eine Lehrkraft haben, nutzen Sie die entsprechenden Mailadressen.