Probleme beheben
Sollte Ihr Problem hier nicht aufgeführt sein, melden Sie sich gern bei uns.
Diese Seite wird entsprechend aktualisiert.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Lösungen:
- Geben Sie Ihre korrekte Mailadresse ein und klicken auf "Passwort vergessen".
Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem neuen vorübergehenden Passwort.
Ich kann mich nicht anmelden.
Lösungen:
- Eine Anmeldung kann erst erfolgen, wenn Sie Ihre Registriernug abgeschlossen haben (s. Elternkonto anlegen).
- Kontrollieren Sie, ob Sie auf der iserv-Seite der Grundschule Ravensbusch sind: https://rav-stodo.eu/iserv
- Ihr Accountname ist die gewählte E-Mail-Adresse, das Passwort ihr bei der Registrierung gewähltes Passwort.
Ich komme nicht in die iserv-App rein.
Lösungen:
- Kontrollieren Sie die Schritte zur Anmeldung in der App (s. Elternkonto anlegen).
- Sie müssen die geforderten Berechtigungen nach der Anmeldung zulassen.
Ich bekomme keine Benachrichtigungen aus der App auf mein Smartphone.
Lösungen:
- Rufen Sie die Einstellungen auf Ihrem Smartphone auf.
Unter Benachrichtigungseinstellungen geben Sie die Berechtigung für die iserv-App, dass Benachrichtigungen angezeigt werden dürfen.
- Funktioniert obige Lösung nur für kurze Zeit, gehen Sie in die Energiespareinstellungen auf Ihrem Smartphone.
Dort nehmen Sie die iserv-App aus dem Energiesparen raus.
- Die Einstellungen dazu finden sich auf den verschiedenen Geräten an unterschiedlichen Stellen. Eventuell finden sich die benötigten Einstellungsoptionen in der App-Info der iserv-App.
- In den Einstellungen Ihres Accounts in der iserv-App haben Sie zusätzlich die Möglichkeit eine Benachrichtigung per E-Mail einzurichten.
Ich kann keine Nachrichten schreiben.
Lösungen:
- Im Klassenchat vergeben die Lehrkräfte Schreibrechte. Es kann also sein, dass keine Schreibrechte vergeben wurden.
- Sie als Eltern können keine neuen Chats starten. Wenn Sie ein Anliegen an eine Lehrkraft haben, nutzen Sie die entsprechenden Mailadressen.
Ich kann kein Deutsch. Ich verstehe die Elternbriefe nicht.
Lösung:
- Elternbriefe in iserv können Sie übersetzen lassen.
- Klicken Sie auf einen Elternbrief.
- Oben rechts ist ein Button "Übersetzen".
- Wählen Sie die Sprache aus.